Unser Gartentag 2019 „aktualisiert“

Ein voller Erfolg!
So viele Helfer und so viel geschafft! Vielen lieben Dank an alle die mitgeholfen haben!
Hier ein kleiner aber wundervoller Bericht von unserem „Haus und Grund“-Team:

DANKE an alle die hier Ein- und Ausgehen und diesen Ort mit leben füllen! Kleine Leut´, große Leut´, dicke Leut´, dünne Leut´, ALLE LEUT´!
DANKE für jeden Gruß, jedes Lächeln, jede anregende Unterhaltung, jedes sehen und gesehen werden, jede Wertschätzung, jedes Rücksicht nehmen- ob auf der Treppe oder in der Garderobe oder auf dem Parkplatz 😉
Wer noch mehr dazu beitragen möchte das Haus zu verschönern, die Atmosphäre zu gestalten und somit einen Teil von sich in das Haus zu übertragen, darf gerne zur Tat schreiten und das Team *Haus und Grund* ansprechen. Ob nur einmal aus Neugier, ob als (Handwerker-)Profi seines Fachs, als Rat- und Ideengeber oder zum entspannten Schnack mit Kaffee und Kuchen in der Pause… völlig egal, wir freuen uns.
*** Danke an alle, für die mit Ausdauer und Fleiß geleisteten Arbeiten am Gartentag, das leckere Essen und die Freude am gemeinsamen Tun. ***
Lg Philip

Danke für deine Worte lieber Philip!

Hier ein paar Bilder

Schattentheater

Unsere Kinder hatten im Januar einen aufregenden Ausflug, es ging in ein Schattentheater in der Berufsschule.

Eine liebevoll erzählte und gespielte Geschichte hat dort Klein und Groß beeindruckt!

Danke für die Einladung!

Basteltermine

Das Jahr hat gerade begonnen und schon ist der erste Monat um… wie die Zeit rennt!

Wir haben schon unseren Termin für den Frühlingsbasar / Tag der offenen Tür: Samstag, den 30.03.2019

Die Basteltermine hierzu sind:
06.02.2019
20.02.2019
06.03.2019
20.03.2019
27.03.2019

Es ist immer ein Mittwoch und jeweils von 14.30 – 16.30 Uhr.

Wir freuen uns über jede helfende Hand, um unseren Basar wie jedes Jahr mit wundervollen Schätzen zu bestücken!

Adventsgärtlein

Ein schöner Brauch, der die Kinder am Beginn der Adventszeit in eine große, aus Tannenzweigen am Boden gelegte Spirale gehen lässt, in deren Mitte sie an einem großen Licht ihr eigenes Licht anzünden dürfen. Die Spirale ist von jeher ein christliches Symbol für den Weg der Menschenseele zu sich selbst.

Herbstbasar 2018

Es war ein wundervoller Tag, mit ganz vielen tollen Besuchern!
Vielen Dank an alle Helfer und Spender und die gute Unterstützung!
Nun haben wir bei uns im Büro noch einige tolle Dinge die noch da sind, alles in Handarbeit gefertigt, also falls der eine oder andere noch ein besonderes Geschenk sucht darf er gerne zu den Bürozeiten hier zum stöbern kommen…

Herbstbasar 17.11.2018

Wir laden alle herzlich zu uns in den Kindergarten ein! 14 – 17 Uhr
Ein reichhaltiges Kuchenbüffet lädt zum gemütlichen Verweilen ein. Es werden herbst- und weihnachtliche Dekorationen und Geschenke aus Handarbeit zum Verkauf angeboten. In unserem Garten gibt es Punsch und Waffeln. Für die Kinder gibt es Bastelaktionen und ein Puppenspiel.

Basteltermine NEU

Mittwoch, den 14.11.2018 14.30 – 16.30 Uhr, letztes mal vor dem Herbstbasar!

NEU Donnerstag, den 15.11.2018 15 – 17 Uhr Kränze binden und Plätzchen backen

HERBSTBASAR 17.11.2018 von 14 – 17 Uhr hier bei uns im Kindergarten

Mittwoch, den 21.11.2018 14.30 – 16.30 Uhr
-„- 05.12.2018 -„-
-„- 19.12.2018 -„-

Bitte tragen Sie sich in der Mitmachliste an unserer Pinnwand im Kindergarten ein oder melden sich telefonisch oder per Email an.